Aktuelles

24.02.2016
Bericht zum Café der Nationen am 21.02.2016 im Industrie-Museum-Lohne
Trotz des Dauerregens folgten etwa 130 Flüchtlinge und Lohner Bürger der Einladung zum Café der Nationen am Sonntag, den 21.02. ins Industrie-Museum-Lohne.

Mit einem Film über Lohne, dem Vorstellen der wichtigsten Anlaufstellen für Neubürger  bei Kaffee und Kuchen wurde den Gästen der Ort Lohne näher gebracht.

Frau Anke Homrighausen von "Alt trifft Jung" und Saghana Thiruchelvam sorgten mit Spiel und Gesang für die Unterhaltung nicht nur der Kinder.

Josef Quatmann und Walter Heil vom Industrie-Museum führten unermüdlich interessierte Kleingruppen durch die Ausstellungen des Hauses.

Am Ende waren sich alle einig: Es war viel zu tun, aber es hat sich gelohnt! Der Nachmittag war rundum harmonisch und schön!