Aktuelles

19.10.2020
Spendenaktion "Digitales Lernen"

Durch die Corona-Krise wurden es einmal mehr deutlich, wie wichtig die häuslichen Voraussetzungen für Schüler/Innen sein können, um im Schulalltag eine gute Basis zu haben. Durch die notwendige Umstellung auf digitales Lernen wurde deutlich, dass es Familien gibt, die zum Beispiel nicht über  die technischen Mittel (Hardware, Internetzugang,...) verfügen.

Im Mai 2020 ergriffen der Runde Tisch und der Lohner CDU-Stadtverband die Initiative und riefen zu Spenden auf. Alles wurde gut durchdacht, um hier mit gespendeten Geräten, mit IT- Kompetenz etc. genau dort Schüler/Innen zu unterstützen, wo die technischen Voraussetzungen fehlen für das Digitale Lernen.

Die Initiative ist weiterhin aktiv, um dabei präventiv Schüler/ Innen zu unterstützen.