Aktuelles

20.06.2022
Rückblick Ökumenischer Gottesdienst am 6.6.2022

Wohl das Highlight dieses Sommers war der Ökumenische Gottesdienst, den wir zusammen mit Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche und dem Netzwerk "United for Rescue" vorbereiten und mitgestalten durften. Wir sind froh und dankbar, dass Herr Pastor Jaeger von der Kirchengemeinde St. Michael uns gebeten hat, mitzumachen.

„Vielfalt feiern – ankommen und zusammen leben“ - Unter diesem Motto lud die ökumenische Arbeitsgruppe aus Lohne und Fladderlohausen zu diesem Gottesdienst am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, 11 Uhr ins Syntech-Amasya-Spor-Stadion in Lohne  ein. Mit der Wahl des  Veranstaltungsortes holten wir auch Leute muslimischen Glaubens mit ins Boot. Darüber haben wir uns besonders gefreut. Es war ein unvergessliches Fest für uns alle.

Einen großen Dank an Werner Steinke für die Erstellung und Nutzungserlaubnis der hier aufgeführten Fotos.

Ursula gr. Holthaus