Aktuelles

12.10.2023
Spielenachmittag mit ehemaligen Sprachcampteilnehmenden
Organisiert von RT und Lohner Jugendtreff

So schön, sie groß werden zu sehen und immer noch mit ihnen Kontakt zu halten! 

Sechs begeisterte Spielende waren am 11.10.2023 im Lohner Jugendtreff am Start und hatten viel Spaß. Wir kennen uns seit geraumer Zeit. Anfangs, im Sprachcamp, waren sie vergleichsweise sprachlos und auch noch ein bisschen schüchtern. Und mit der Zeit haben sie sich zu veritablen Persönlichkeiten entwickelt mit klaren eigenen Ansichten und Lebensanschauungen.

Goan, 13 Jahre alt und in der 7B des Lohner Gymnasiums, mag vor allem die Fächer Biologie und Werte und Normen. Er erkärt uns den Unterschied zwischen den Begriffen "intra" und "inter". Und am Ende versteht er auch, warum ich Monopoly nicht mit ihnen spielen möchte."Ist mir zu kapitalistisch!" Er kann den Begriff erklären! 

Ein gelungener Nachmittag mit begeisterten und begeisterungsbereiten Kindern, die sich und uns vom RT schon lange gut kennen! 

Ein Treffen ganz im Sinne von "Integration und Völkerverständigung"