Archiv

12.10.2014
Nationencafé mit der Türkei im Industrie Museum Lohne
Zu einem gemütlichen Nationennachmittag lud der Runde Tisch Lohne am Sonntag, den 12. Oktober, ab 14 Uhr in das Industriemuseum Lohne ein. Hintergrund dieser Veranstaltung war die Freundschaftsreise einer Delegation aus Lohne in die Türkei. Zahlreiche Teilnehmer der Reise und Interessierte waren gekommen, um die vielen Eindrücke und Bilder zu teilen und zu genießen. 

Herr Ali Boydak vom Amasya Spor Lohne und die Leiterin des Industriemuseums, Frau Ulrike Hagemeier, führten durch die Diashow; Herr Schoone steuerte auch seine Erfahrungen bei. Der Fokus lag auf den Stationen Ballidere, dem Heimatdorf der in Lohne lebenden türkischen Staatsbürger, Istanbul und weiteren Orten in der Schwarzmeerregion. Für das türkische Flair im Industrie Museum gab es neben den vielen Bildern türkischen Tee und Gebäck. Diese gelungene Veranstaltung hat Frau Canan Boydak mit Frau Hagemeier organisiert.