Termine

06.12.2015
Weihnachtsbäckerei im Industrie Museum Lohne
Zu einem internationalen Backnachmittag laden wir am 06. Dezember ab 14 Uhr herzlich in das Industrie Museum Lohne ein.

Die Rezepte stammen aus der Türkei, aus Italien, Spanien und aus Sri Lanka. Eines haben sie alle gemeinsam: es handelt sich um Weihnachtskekse, die im Lohner Industrie Museum vor den Augen der Besucher gebacken werden.

Am 2. Adventssonntag, 06 .12.2015, ist es wieder soweit. Die Mitglieder des Runden Tisches Lohne werden in der Zeit von 14 – 18 Uhr Weihnachtskekse backen und den Besuchern Kostproben und Rezepte zur Verfügung stellen.
„Das machen wir jetzt schon seit einigen Jahren“, erzählen die Frauen, „ und es macht uns sehr viel Spaß, etwas aus unserer alten Heimat zu zeigen und unsere Besucher damit zu erfreuen.“ 

Hier schon einmal ein Rezept für einen Weihnachtskeks aus Italien von Michaela Depetro:

Bescotti di Natale - Italienische Weihnachtskekse

Zutaten/Verarbeitung:
500 g Mehl, 200 g Butter, 180 g Zucker, 3 Eier, 25 g. Milch, 1 Teelöffel Honig, 1 Tüte Backpulver, Aroma nach Geschmack (Vanille oder Rum).
Alle Zutaten vermengen, den glatten Teig zur Kugel kneten. Daraus Plätzchen formen nach Belieben und dekorieren nach Geschmack.

Backofen:

180 °C, 15 Minutenbacken und dann mit Puderzucker bestreuen.